Ekongo Kaross

C - Wurf vom 16. Juni 2019

Hurricane
Drakensberg Hurricane
*11.11.2012
Pedigree
HD-ED-OCD frei
DM, Hämophilie B frei
JME frei
Ayana
Ayana
* 13.06.2014
Pedigree
HD-ED-OCD frei
DM, Hämophilie B frei
JME frei

Auf unserem Heidehof im idyllischen Ort Bevensen ist am 16.06.2019 mit dem C-Wurf (2 Rüden, 6 Hündinnen) eine weitere Generation aus alten Farmlinien stammender Rhodesian Ridgebacks eingezogen.

Bei der Verpaarung haben wir uns wieder am alten rhodesischem Erbe orientiert, von dem wir wissen, dass es nicht in erster Linie modehörig war, und wenn auch vorhandene Championtitel sozusagen mitgenommen wurden, so geht es im Stammbaum in erster Linie um die Qualitäten, die seit vielen Generationen in Afrikas wechselvoller Geschichte von ihren Züchtern geschätzt worden sind: Treue, Zuverlässigkeit, Verträglichkeit, Leistungsfähigkeit und vor allem ein souveräner Charakter im Umgang mit Menschen und Haustieren. Als Züchter von Rindern und Pferden seit vielen Landwirtsgenerationen wissen wir aus eigener, langer Erfahrung, wie wichtig das ist.

Bei der Auswahl des Rüden sind wir im Kennel Drakensberg fündig geworden:
Insgesamt weist unser C-Wurf ein durchgezüchtetes Pedigree von bestem aktuellen Blut auf, das auf berühmten alten Linien solide begründet ist.

Gruppe Welpen Gruppe Welpen Fritz Leseberg
Gruppe Welpen Gruppe Welpen Welpen Fütterung

Welpentreffen

Wir haben unser Abschiedsversprechen gehalten, wir vierläufigen Nachwuchshelden vom C-Wurf Of Ekongo Kaross!

Gegen Ende des Jahres 2019 waren wir der herzlichen Einladung unserer Züchterfamilie Leseberg gefolgt und hatten uns auf dem großen Flur bei flackerndem Kaminfeuer am langen Tisch zu einem großen rustikalen Menü wiedergetroffen. Fast alle konnten kommen und außerdem stießen noch viele Fans unserer Rasse zur gemütlichen Runde! War das eine Stimmung: sowohl über dem Tisch als auch unter dem Tisch! Wo nämlich wir C-Wurf-Kinder uns unsere Sicht der zurückliegenden Ereignisse „erzählten“! Jedoch – wohlerzogen wie wir sind: also nicht zu laut und ohne Halbstarken-Krawall. Fast ohne! Denn da waren ja noch Mama Ayana und ihre Mama Amali, die ein Auge auf uns hatten.

Wenn der letzte Welpe eines Wurfes sein Geburtshaus verlässt, sind alle jedes Mal voll gemischter Gefühle.

Einerseits voller Abschiedsweh! Unsere Familie Leseberg war traurig, dass die munteren liebenswerten vierbeinigen Zeitgenossen sie verlassen, vielleicht auf Nimmerwiedersehen?!

Andererseits sind auch alle froh und zufrieden, so viele gute Lebensplätze für uns kleine Geister gefunden zu haben – und, na klar – auch die unablässige Mühe und Sorge um unser ungestörtes Wohlbefinden ging zu ende.

Und nun waren wir wieder da, fast alle! Mit unseren neuen menschlichen Kumpels. Und wir waren alle glücklich über das Wiedersehen.

Wann wird wohl das nächste Treffen sein? Dann sind wir schon (fast) erwachsen!

Aber erst mal herzlichen Dank an unsere Leseberg-Familie, von allen, die da waren, Menschen wie Hunden und sonstigen Gästen.

Und allen ein fröhliches und erfolgreiches Jahr 2020!

Euer C-Wurf Of Ekongo Kaross.

Welpentreffen
Welpentreffen
Welpentreffen
Welpentreffen
Welpentreffen
Welpentreffen
Welpentreffen
Welpentreffen

ADIEU, Mama Ayana und Großmama Amali vom Kennel Ekongo Kaross!

Wir werden nun alle verreisen dürfen/müssen, denn keiner von unserer kleinen redwheaten farbenen vierbeinigen Meute wird in Bevensen auf dem wunderschönen Hof bleiben. Und wenn auch unsere liebe Menschenfamilie nun vielleicht etwas aufatmen können vom Tag- und Nachtdienst für uns – vermissen werden sie unsere fröhliche Bande sicherlich. Das haben sie uns schon gesagt!!!

Ganz bestimmt kommen wir auch mal wieder, nachzusehen, ob ihr überhaupt ohne uns auskommt. Und um uns alle 8 Geschwister wieder zu sehen. Versprochen! Und all die interessanten neuen Menschen, unsere zukünftigen Lebensgefährten, werden dann gerne berichten, wie toll wir sind!

Und wir erzählen, wie gut wir es dank eurer Auswahl mit unserem neuen Zuhause getroffen haben.

Danke für alles - und lebt wohl!

Welpe
Welpe
Welpe
Welpe
Welpe
Hündin
Welpe
Rüde