Ekongo Kaross

A - Wurf vom 8. März 2009

Shane
Shane
* 26.01.1979
† Dezember 1990
Pedigree
Dt. Bundessieger 1983
Luxembourg Champion 1984
HD - A frei - gekörter Deckrüde
Crownwood Tunja
Crownwood Tunja
* 09.09.2004 / † Oktober 2016
Pedigree
HD- ED- OCD frei
Shandy erhielt am 03.05.2008
die Zuchtzulassung im RRCD
ihre Schulterhöhe beträgt 66,5 cm

In unserem Zwinger ist ein besonderes Ereignis eingetreten:

Die rein afrikanisch gezogene Hündin Tunja, gen. Shandy, deren Abstammung in Europa kaum vertreten ist, wurde am 07.01.2009 mit Tiefgefriersperma des vor dreißig Jahren im damaligen Rhodesien geborenen Champions Shane belegt.

Shane, Stammrüde im 1979 gegründeten Zwinger "Makaranga" und Vater berühmter Champions, u. a. des Makaranga Famous Chaka, bietet auf diesem Weg der Ridgebackzucht die Möglichkeit der gezielten Rückkreuzung auf verloren gegangenes Genpotential, wobei "Shandy" als Outcrosspartnerin hierfür eine ideale Basis bietet. Unsere Welpen werden alle in einer Hausaufzucht, familienfreundlich aufgezogen.

Shandy hat am 8. März 2009 12 gesunde, korrekte Welpen (6 Rüden und 6 Hündinnen) zur Welt gebracht. Allen geht es gut und sie sind gesund und munter.

Shandys Welpen Welpen
Shandys Kinder Welpen spielen

8. September 2009
Amali

Amali und ihre Wurfgeschwister sind heute ein halbes Jahr alt geworden. Amali hat sich zu einer sehr lieben, wenn auch recht vorwitzigen Hündin entwickelt. Sie verträgt sich sehr gut mit Azana und Shandy und ist Jendriks besonderer Liebling.

Shandys Welpen
Jendrik
Wir gratulieren auch Adigun, der in Südafrika auf seiner ersten Ausstellung (Open Show PE Kennel Club, 02.08.2009) wurde er Best Puppy in Group und dann noch 2. Best Puppy in Show. Weiter so, wir freuen uns sehr darüber.
Adigun

Milla
Milla

Ihre Schwester Alchemilla Africana hat im Kennel Makaranga bei Helga Jürgens ein sehr gutes Zuhause gefunden und lebt somit zu unserer großen Freude ganz in unserer Nähe.

Ayoka
Ayoka

Ayoka

Shane
Shane

Amazing Little Shane

Noni
Noni

Abidemi Noni

Joker
Joker

A Jig Jag Massai Joker

Akin
Akin Ametefe

Akin Ametefe